Racletteabend in Hallau

Der Abend begann mit einem sehr feierlichen Gottesdienst in unserer Kirche Bruder Klaus. Viele Gläubige aus Nah und Fern fanden den Weg nach Hallau. Schön, dass auch so viele Ministranten dabei waren!

Anschliessend freuten wir uns alle auf das Raclette . Unsere Margrit Rüeger und ihre Crew hatten die Tische schon gedeckt und mit wunderschönen Blumengestecken liebevoll dekoriert. Es sah alles so heimelig einladend aus.

Zunächst gratulierten wir im Chor unserm Priester Promod zu seinem Geburtstag , den er heute feierte. Eine Freude für alle und auch für Promod - ein Geburtstag inmitten so vieler Menschen!

Alle waren hungrig und schnell wurde das Raclette serviert. Dazu spielte die Band und so waren alle schnell in gemütlicher und fröhlicher Geselligkeit vertieft.

Dank der neuen Deckenelemente ist die Akustik im Pfarreisaal nun sehr gut, und wir konnten uns gut unterhalten im normaler Lautstärke.

Nach dem Raclette bildete sich rasch eine Schlange von süssen Naschkatzen am Kuchenbuffet, wo uns  viele feine Kuchen- Torten- Tiramisu und andere "feine Gedichte" erwarteten.

Dazu gab es Kaffee mit Mirabellen Schnaps aus dem Pfarrgarten!

Gespannt wartete und fieberte man dem Lotto zu. Endlich! Brigitte Chapuis machte den Gabentisch bereit für die glücklichen Lottogewinner.

Schon bald tönte das Lotto durch den Saal. Während die einen gemächlich zum Gabentisch spazierten, raste ein Jüngling im rasanten Tempo zum Tisch nach vorne und kehrte glücklich mit dem, was er ausgesucht hat an den Tisch zurück. Für alle war etwas dabei! Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle an alle Sponsoren. Einfach grossartig, was die Tombola so zu bieten hatte.

Ein herzlicher Dank auch an Margrit Rüeger und Ihre Crew: Danke und "Hut ab" für Eure Arbeit! Es war einfach wunderschön, wieder einmal Eure Gastfreundschaft ohne Corona geniessen zu dürfen!

Es war einfach wunderschön!!!

Monika Schmid
Ortsgemeinschaft Hallau

Racletteabend Hallau 2023
Quelle: Johannes Lienhart

Mehr Impressionen vom Racletteabend