Und schon wieder schauen wir zurück auf ein Jahr voller Ereignisse im Pastoralraum Neuhausen-Hallau. Es ist erneut viel gelaufen. Wir erinnern uns an schöne Festgottesdienste – allen voran die bunten Abenteuerlandgottesdienste, an das Sommerfest Schleitheim, das Pfarreifest Hallau mit Abschied von Johannes Lienhart, an Erntedankfeiern und auch tolle ökumenische Feiern. Viele schwelgen noch in Erinnerung an die erlebnisreiche Pfarreireise nach Mazedonien. Aber auch die Kinder und Jugendlichen haben so einiges erleben dürfen - darunter das ökumenische Kindermusical in Neuhausen, die Jugendreise nach Assisi, das Ranfttreffen und verschiedenste Ministranten-Events.

Schlussendlich sind es aber doch auch die vielen kleinen Möglichkeiten der Begegnung und des Zusammenseins, die Kirche ausmachen – Gottesdienste in den Altersheimen, viele Werktagsgottesdienste im ganzen Pastoralraum, Anlässe der Frauengemeinschaft, der KAB, von Herzwärts. Freuen wir uns auf 2024 und darauf, dass wir einander begegnen ganz im Sinne von „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind …“

Wilma Kwasnicki

Jahresrückblick