Abenteuerland  Hebed Sorg
Quelle: MK

Viel zu Staunen und zu Entdecken gab es beim Abenteuerland am 18. Februar. Nach einer fröhlichen Spielestrasse mit Twister, Glücksrad, Kinderschminken und vielem mehr, begann der Gottesdienst zum Thema «Hebet Sorg», in dessen Zentrum eine wunderbare Schöpfungschoreografie – aufgeführt von unseren bewährten Kinder-Schauspielern stand. Tag für Tag entfaltete sich das Leben mittels Tüchern und Instrumenten, so dass am Schluss der Altarraum bunt geschmückt war mit Blumen und Bäumen, Fischen und Vögeln und darüber ein Firmament in Hellblau mit Sonne Monta und Sternen.
Dass dadurch sogar Martina überzeugt wurde, ihren Müll zu trennen und mehr auf die Erde Rücksicht zu nehmen, war nicht ganz selbstverständlich – kam sie doch zu Beginn des Gottesdienstes beladen mit vielen Plastikkram vom Sonntagsverkauf. Aber als sie mit eigenen Händen fühlen konnte, wie heiss der Erdball war (der vorher durch die Reihen wanderte) und der Fiebermesser eine Temperatur über 41 Grad anzeigte, kam sie doch ins Umdenken.
Umrahmt wurde die Feier von einer netten Band aus Keyboard, Querflöte und Caqon – die auch unseren spontanen Kinderchor beim Andrew Bond Song «Hebet Sorg» begleitet hat. Nach dem Gottesdienst konnte man sich beim nachhaltigen Apéro unterhalten oder auch das Thema noch einmal beim kleinen Umweltparcours vertiefen. Die Preise wurden den Gewinnerfamilien bereits zugestellt.

Dank an alle, die sich wieder mit ganzem Herzen eingebracht haben – Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuerland am 9.Juni in Hallau.

Andrea Honegger

Nächstes Abenteuerland

am 9. Juni in HALLAU!!